Webdesign  Ich biete ... Beispiele  

 .... meinen Kunden: Erfahrung, Wissen und Kreativität.

Bei der Abwicklung von Projekten im Webdesign kommt es, wie mich meine Erfahrung lehrt, mehr und mehr darauf an ganzheitlich zu denken. Deshalb biete ich ...

 ... konzeptionelle Beratung von Entscheidungsträgern bei der Erstellung von Konzepten.
 ... Zielgerichtetes Management von Projekten vom Design bis zur Abnahme
 ... professionelle Realisierung von Aufgaben im Rahmen von Projekten
 ... umfassende Schulungen von Mitwirkenden

Zurück

 

 

Beratung

Im Rahmen der Beratung bei der Erstellung von Webauftritten biete ich meinen Kunden u.a. folgende Leistungen an:
 
 - Bedarfsanalysen
 
 - Analysen zur Feststellung und Definition der Zielgruppen
 
 - Erstellung von Projektplänen, Pflichtenhefte, Leistungsbeschreibungen etc.
 
 - Providerauswahl und -bewertung
 

Letztendlich dient die Beratung dazu die Ziele, die mit einem Webauftritt verbunden
sind zu erkennen und zu definieren.
Die Ziele zu beschreiben und daraus eine Konzeption zu erstellen,
die es erlaubt sie zu erreichen.

 

Zurück

 

Projektmanagement

Projekte des Webdesign begleite und manage ich für Sie,
im Sinne der Erreichung, der in der Beratung, definierten Ziele.

 

Zurück

 

 

Realisierung

Webauftritte (Homepages) erstelle ich für Sie aber auch mit Ihnen.
Diese so zu gestalten, dass sie  umfassend die Verwirklichung der Konzeption entsprechen
und damit die definierten Ziele erreicht bzw. übertrifft.

Es kommt darauf an, dass Anforderungen fachlich verstanden, umfassend dokumentiert, zielgerichtet realisiert und anwendergerecht implementiert werden.

In diesem Verständnis sehe ich meine Tätigkeiten für Ihr Unternehmen.

An dieser Stelle sei auf meine jahrelange Erfahrung in der Softwarentwicklung verwiesen.

 

Zurück

 

 

Schulung

Kurse, Seminare, Workshops zu Themen rund um Internet und Webauftritte.

 

Beispielhaft seinen hier genannt:
 

 - Klassische Anwenderschulungen
 
 - Gestaltung und Wirkung von Webauftritten
 
 - Nutzung von Office-Anwendungen (word, excel, access, powerpoint, lotus notes u.a.m. )
 
 - Aufbau und Nutzung von Office-Anwendungen unternehmensweit
 
 - Weltweite Kommunikation (WWW , e-comerce , internet).
 
 - Das Internet  ( ein Buch mit 7 Siegeln ) ?
 

 

Zurück